Project Design

In dem Projekt "Happy Amygdala" habe ich in Zusammenarbeit mit der Künstlerin und Creativ-Therapeutin Fia Biba kreatives therapeutisches Beschäftigungsmaterial für dementiell erkrankte Menschen mit Migrationshintergrund entwickelt und gestaltet.
Herausgekommen ist ein liebevoll gestalteter Koffer voller Erinnerungen mit insgesamt 12 verschiedenen Produkten zum Puzzeln, Malen, Sticken, Kochen, Erinnern ...
Jeder Koffer ist einem bestimmten Land zugeordnet und individuell auf den entsprechenden kulturellen Hintergrund abgestimmt.

Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Webseite www.happy-amygdala.de

Bei der Umsetzung der Druckvorlagen war es wichtig, dass der handgemachte, individuelle Charakter erhalten bleibt. Die Farbgebung musste kräftig und kontrastreich sein, die Darstellung einfach und klar zu erkennen und von der Haptik her für ältere Menschen gut zu handhaben.